| Über mich / Beruflicher Werdegang

Aleksandra Sicha

– 2005-2008 Erzieherin ( 1.Staatliche Fachschule für Sozialpädagogik in Berlin )
– 2009-2010 Entspannungspädagogin/Entspannungstrainerin  ( IFLW Institut in Berlin )
– 2012 Ausbildung Klangschalenmassage
( Klangmassage nach Peter Hess bei Christina Höhne in Berlin )
– 2016 Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung ( AHAB-Akademie in Berlin )
– 2016 Kursleiterin für Autogenes Training  ( AHAB-Akademie in Berlin )
– 2019 Hypnoseausbildung  TMI ( TherMedius- Institut in Berlin )
– 2020-2021 Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktiker Gesetz
( staatliche Zulassung in Berlin )
– 2021 Gesprächstherapie Seminar ( arche medica Akademie in Berlin )

„Bringen Sie Körper, Geist und Seele
ins Gleichgewicht. Präventiv oder therapeutisch“.

Ich arbeite
– ganzheitlich
– qualitativ
– einfühlsam

Eine gesunde Lebensführung beschäftigte mich schon sehr früh. Sowohl durch berufliche als auch private Erfahrungen kam ich mit verschiedenen Entspannungsmethoden in Berührung.
Ich entschied mich für eine Ausbildung zur Entspannungspädagogin/Entspannungstrainerin und lernte verschiedene Entspannungsmethoden kennen. Seit dem beschäftige ich mich mit ganzheitlichen Methoden. Durch meine Arbeit entwickelte ich zunehmend den Wunsch auch  therapeutisch zu arbeiten um Menschen in Schwierigen Situationen und/oder mit psychischen Störungen weiterhelfen zu können.  Mir ist es wichtig, ganzheitlich, individuell und lösungsorientiert zu arbeiten.  Deshalb habe ich mich bewusst für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie entschieden.